CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
Internetangebot von Gemeinderat Michael Till
CDU Kreisverband Musterstadt  
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 

Lebenslauf

Familie

Michael Till wurde am 27. Juli 1981 im Kreiskrankenhaus Schwetzingen geboren und ist römisch-katholischer Christ. Sein vier Jahre jüngerer Bruder heißt Stefan. Seine Eltern sind der Realschullehrer Hans und die Versicherungskauffrau Inge Till. Seit Juni 2008 ist er mit Eva Gredel verheiratet.

Schulbesuch und Zivildienst

Er besuchte in Brühl den Kindergarten St. Lioba und die Schillerschule. Nach dem Abschluss der Grundschule wechselte er 1992 ans Hebel-Gymnasium Schwetzingen, wo er sich von 1998 bis 2000 als Schülersprecher engagierte. Nach seinem Abitur im Jahr 2001 leistete er seinen Zivildienst beim Mobilen Sozialdienst der AWO Schwetzingen.

Studium

Ab dem Wintersemester 2002/03 studierte er an der Universität Mannheim Volkswirtschaftslehre und wurde im Sommersemester 2005 Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Mai 2007 beendete Till sein Studium als Diplom-Volkswirt mit Spezialisierungen auf Public and Nonprofit Management, Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie.

Als Jahrgangsbester absolvierte er 2010 an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer ein einjähriges Aufbaustudium zum Magister der Verwaltungswissenschaften.

Beruf

Michael Till arbeitete mehrere Jahre für eine Unternehmensberatung im Gesundheitswesen, promoviert derzeit an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer und ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Bundestagsabgeordneten.

 


Linie

Seite drucken


Ticker
Linie