CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
Internetangebot von Gemeinderat Michael Till
CDU Kreisverband Musterstadt  
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 
  VorstandCDU Brühl/Rohrhof
AbgeordneteGemeinderat
AbgeordneteKreistag
VorstandKPV Rhein-Neckar
AbgeordneteJunge Union Brühl
VorstandJugendgemeinderatt

Engagement in der KPV Rhein-Neckar

Im Oktober 2007 wurde Michael Till in Leimen zum Kreispressereferenten und stellvertretenden Geschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Rhein-Neckar gewählt. Am 22. November 2008 ernannte der Kreisvorstand ihn zum Kreisgeschäftsführer. Am 6. Mai 2010 wurde Till zunächst zum stellvertretenden KPV-Kreisvorsitzenden und schließlich am 30. Oktober 2010 zum KPV-Kreisvorsitzenden gewählt, nachdem sein Vorgänger, Dr. Christian Jung, sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU vertritt seit 1948 die Interessen von inzwischen rund 75.000 Mitgliedern. Die KPV hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Die KPV vertritt alle der CDU und CSU angehörenden Mitglieder der Vertretungskörperschaften von Städten, Gemeinden, Gemeindeverbänden, Landkreisen, Einrichtungen der kommunalen Gemeinschaftsarbeit und von sonstigen kommunalen Gebietskörperschaften. Grundlegende Ziele hierbei sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung als wichtige verfassungsrechtliche Garantie sowie - damit eng verbunden - die Sicherung der kommunalen Finanzautonomie. Veranstaltungen, Workshops und Seminare zu aktuellen politischen Themen bieten den Kommunalpolitikern der Union die Möglichkeit eines intensiven Meinungs- und Informationsaustausches.

 


Linie

Seite drucken


Ticker
Linie